0


 
NEWS von 2019
~~~~~~~~~~~
 
Wir erwarten Welpen – siehe Wurfplanung!

„Loretta's Paco Perle Aus Dem Schwabenland“ und „Helia Perle Aus Dem Schwabenland“
waren am 21. Februar bei der routinemäßigen Augenuntersuchung.
Bei Beiden lautet der Befund – frei von erblichen und vermeintlich erblichen Augenkrankheiten.
 
~~~~~~~~~~~
 
Am 26. Januar 2019 haben wir unseren „Loretta's Paco Perle Aus dem Schwabenland“ auf der Neujahrs-Spezial-Rasssehundeausstellung des DRC in Herrenberg ausgestellt.
Unser Bub wurde in der Offenen Klasse von Richterin Ms. Kirsi Nieminen aus Finnland mit einem V2 platziert und erhielt einen schönen Richterbericht. Wir freuen uns sehr über dieses schöne Ergebnis.
Ebenfalls wurde ein Sohn von „Loretta's Paco Perle Aus Dem Schwabenland“ x „Helia Perle Aus Dem Schwabenland“, in der Jugendklasse ausgestellt, „Lucky Luke Perle Aus Dem Schwabenland“ wurde mit V4 platziert und erhielt einen ebenfalls schönen Richterbericht.
Luke war auf seiner ersten Ausstellung und hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert.
Wir gratulieren Familie Grammetbauer herzlich zu diesem Erfolg. Wir freuen uns sehr mit Euch und sind stolz auf Euren Buben.

Leider war für uns der Start ins neue Jahr nicht so entspannt und fröhlich wie sonst. Schon kurz nach Weihnachten zeichnete sich ab, dass unsere old Lady „Amy Perle Aus Dem Schwabenland“ nicht mehr lange bei uns sein wird. Da sich ihr Gesundheitszustand immer mehr verschlechterte und keine Aussicht auf Besserung, oder sogar Heilung bestand, haben wir Amy am 16. Januar, mit 14 Jahren und 3 Monaten, schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Wir sind unendlich traurig, sie fehlt uns sehr.

Ende des letzten Jahres erreichten uns noch einige schöne Nachrichten. Von den ersten Nachkommen von unserem „Loretta's Paco Perle Aus Dem Schwabenland“ sind die Röntgenbefunde eingetroffen.
Aus der Verpaarung mit „Laughing Ladylike Van De Weeward“ sind bis jetzt 2 Hunde geröntgt und jeweils mit HD-A und ED-0 ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch an den Kennel Moushorn, in den Niederlanden, zu diesen super Ergebnissen. Vielen lieben Dank Janet, für Dein Vertrauen in unseren Paco, dass die Hunde geröntgt wurden und ich auch die Ergebnisse erfahren durfte.
Aus der Verpaarung mit „Adira Aus Den Kristallhöhlen“ sind 6 Nachkommen geröntgt und durch den LCD-Gutachter ausgewertet – 3 x HD A1/A1, 1 x HD A2/B1, 1 x HD B1/B1, 1 x HD C1/C2 und 6 x ED 0/0.
Herzlichen Glückwunsch an den Kennel „Aus Den Kristallhöhlen“ zu diesen schönen Ergebnissen. Vielen lieben Dank Angelika, für Dein Vertrauen in unseren Paco und dass die Hunde geröntgt wurden.
 
 
NEWS von 2018
~~~~~~~~~~~
 
Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2019!

Unser L-Wurf ist am 12. Dezember ein Jahr alt geworden. Wir gratulieren unserer Loretta und ihren Geschwistern herzlich, bleibt noch ganz viele Jahre gesund und habt viel Freude mit Euren Familien.
Wir drücken allen ganz fest die Daumen, für die nun anstehende Röntgenuntersuchung.

Am 26. November ist unser D-Wurf, die letzten Welpen von unserer „Ayla Mondschein Vom Aichtal“, zehn Jahre alt geworden, wir wünschen Euch auf diesem Wege alles Liebe und Gute.
Bleibt noch lange gesund und fit.
 
~~~~~~~~~~~
 
Am 06. November ist unser E-Wurf neun Jahre alt geworden. Wir wünschen Euch auf diesem Wege alles Liebe und Gute, bleibt noch lange gesund und habt noch viel Freude mit euren Familien.
 
~~~~~~~~~~~
 
19. Oktober, unser F-Wurf ist acht Jahre alt. Wir gratulieren unserer Farina und ihren Geschwistern zum Ehrentag und wünschen allen noch viele gesunde Jahre.

Am 18. Oktober ist unsere „Old Lady“ aus dem A-Wurf vierzehn Jahre alt geworden. Wir sind froh und dankbar, dass wir unsere Amy noch bei uns haben dürfen und wünschen ihr und den noch lebenden Geschwistern, eine schöne Zeit. Die Geschwister, die nicht mehr unter uns sind, werden wir nicht vergessen, sie sind für immer in unseren Herzen.

24. September, unser H-Wurf ist sechs Jahre alt geworden. Wir wünschen unserer Helia und ihren Geschwistern alles Liebe und Gute, bleibt alle gesund und fit.

Am 23. September ist unser C-Wurf elf Jahre alt geworden. Wir gratulieren unserer Celine und ihren Geschwistern herzlich und wünschen Euch, dass ihr alle noch lange gesund und fit bleibt.

Am 15. September war für unseren „Loretta's Paco Perle Aus Dem Schwabenland“ wieder Showtime angesagt. Wir haben Paco auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung Staufen des DRC in Lorch ausgestellt. Er wurde von Richterin Natasha Davidovic aus Montenegro mit V1 bewertet und erhielt das CAC und die Anwartschaft Dt. Ch. VDH.
Wir freuen uns sehr über Paco's Platzierung und einen schönen Richterbericht und sind richtig stolz auf unseren Buben.

11. September, unser G-Wurf ist sieben Jahre alt. Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute, bleibt weiterhin gesund und munter.

Am 15. August – ein ganz besonderes Datum – unser I-Wurf, die ersten Welpen von unserer Farina, ist fünf Jahre alt. Wir wünschen allen, alles erdenklich Gute.
Genau fünf Jahre später, ebenfalls am 15. August ist unser M-Wurf, Farina's zweiter Wurf geboren. Farina hat einen Einzelwelpen, einen kleinen gelben Rüden geboren.
Bei der Ultraschalluntersuchung Im Juli waren mehrere Fruchthöhlen sichtbar, so dass wir davon ausgehen, dass Farina alle Welpen, bis auf den einen Rüden resorbiert hat.
Manchmal trifft die Natur Entscheidungen, die wir Menschen nicht beeinflussen können, sondern lernen müssen, sie zu akzeptieren.

11. August, unser B-Wurf ist zwölf Jahre alt. Wir wünschen Euch auf diesem Wege alles Liebe und Gute, bleibt möglichst noch lange gesund. Die Geschwister, die nicht mehr unter uns sind, sind nicht vergessen, wir tragen sie in unseren Herzen.
 
~~~~~~~~~~~
 
Wir erwarten von unserer „Farina Perle Aus Dem Schwabenland“ und unserem

„Loretta's Paco Perle Aus Dem Schwabenland“ Welpen (Näheres unter Wurfplanung). Am 28.07. wurde „Kally Perle Aus Dem Schwabenland“ auf der Pfostenschau des DRC in Backnang ausgestellt. Sie wurde von Richterin Frau Assenmacher-Feyel mit
V1 bewertet und platziert. Am Schluss durfte sie noch den Titel BOS (Beste Hündin)
mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns sehr und gratulieren Familie Ferber mit ihrer
Kally, herzlich zu diesem tollen Ergebnis. Wir sind stolz auf Euch.

„Kenzo Perle Aus Dem Schwabenland“ hat am 14.07. die „Brauchbarkeitsprüfung In Feld Und Wald“ und die „Brauchbarkeitsprüfung Für Nachsuchen Im Schalenwildrevier“ erfolgreich abgelegt.
Herzlichen Glückwunsch an Herrn Hampf mit seinem Woody zu diesem schönen Erfolg.
Wir freuen uns sehr und sind stolz auf Euch.

21.06. unser K-Wurf ist zwei Jahre alt geworden. Wir wünschen Euch alles Gute!
Bleibt alle weiterhin gesund.

Unser „Loretta's Paco Perle Aus Dem Schwabenland“ wurde am 22.04. auf der
Spezial-Rassehunde-Ausstellung des LCD in Kelkheim ausgestellt, wurde von Richterin
Mrs. Helen Gilroy aus England mit vorzüglich bewertet und erhielt einen schönen Richterbericht.

„Kally Perle Aus Dem Schwabenland“ hat am 21.04. die Dummy-A Prüfung in
St. Leon-Rot mit der Bewertung sehr gut bestanden. Wir freuen uns sehr über diese
schöne  Leistung und gratulieren Familie Ferber mit ihrer Kally.

01.04. unser J-Wurf ist drei Jahre alt geworden. Wir gratulieren allen herzlich.

 
~~~~~~~~~~~
 

Wurfplanung 2018

19. Februar, unsere Welpen sind nun bei ihren neuen Familien eingezogen.
Wir wünschen unseren Zwergen von Herzen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Welpentreffen im Frühjahr.

Am 17. Februar hat „Kenzo Perle Aus Dem Schwabenland“, genannt Woody, beim DRC die
Begleithundeprüfung A+B bestanden. Wir gratulieren Herrn Hampf mit seinem Woody, herzlich zu dieser tollen Leistung. Wir sind stolz auf Euch.

Am 27. Januar wurde unser „Loretta's Paco Perle Aus Dem Schwabenland“ auf der Neujahrs-Spezial-Rassehunde-Ausstellung des DRC in Herrenberg ausgestellt und mit einem V4  bewertet und platziert.

 
~~~~~~~~~~~
 
NEWS von 2017
Am 12. Dezember sind die Welpen von Helia und Paco geboren –
siehe unter ehemalige Würfe, Wurf-L“

„Kally Perle Aus Dem Schwabenland“ hat am 7. Dezember beim DRC die
Begleithundeprüfung A+B durchlaufen und bestanden.
Herzlichen Glückwunsch an Familie Ferber mit ihrer Kally zu dieser tollen Leistung. Wir sind stolz auf Euch

Unser D-Wurf ist am 26.11. acht Jahre alt geworden. Wir wünschen nachträglich alles Gute.
 
~~~~~~~~~~~
 
Wir erwarten Welpen aus der Verpaarung –
„Helia Perle Aus Dem Schwabenland und Loretta’s Paco Perle Aus Dem Schwabenland“
Näheres unter Wurfplanung!

Happy Birthday! Am 6.11. ist unser E-Wurf acht Jahre alt geworden.
Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute.

19.10. wir gratulieren unserer „Farina Perle Aus Dem Schwabenland“ und ihren Geschwistern zum siebten Geburtstag.
Bleibt noch viele Jahre gesund und fit!

Happy Birthday! Wir gratulieren am 18.10. unserer „Amy Perle Aus Dem Schwabenland“ und ihren Geschwistern aus dem A-Wurf
ganz herzlich zum 13. Geburtstag.

Anton, Atlan und Aaron (Herr Lehmann), die nicht mehr unter uns sind, sind in unseren Herzen.

Wir hoffen sehr, dass wir unsere Amy noch einige Zeit bei uns haben dürfen.

 
~~~~~~~~~~~
 
- Heute erreichte uns eine schöne Nachricht, im Kennel - Aus Den Kristallhöhlen - werden Anfang November Welpen erwartet.
Unser "Loretta's Paco Perle Aus Dem Schwabenland" hat Anfang September "Adira Aus Den Kristallhöhlen" gedeckt.
Die Ultraschalluntersuchung hat es heute bestätigt, Adira ist tragend.
Wir freuen uns sehr, wünschen Adira alles Gute für die restliche Zeit der Trächtigkeit und eine komplikationslose Geburt.

- Happy Birthday! Unser H-Wurf ist am 24. September fünf Jahre alt geworden. Wir gratulieren unserer Helia und ihren Geschwistern herzlich zum Wiegenfeste.
Bleibt weiterhin gesund und fit!

- Am 23. September ist unser C-Wurf zehn Jahre alt geworden. Die Zeit verging wie im Flug. Wir wünschen unserer Celine und ihren Geschwistern alles Liebe und Gute.
Habt noch viele schöne Jahre mit euren Familien und bleibt noch recht lange gesund.

- Ebenfalls am 23. September haben sieben Hunde aus unserem K-Wurf den Wesenstest unter Richter Mario Nauke durchlaufen. Sechs der Hunde haben bestanden. Wir gratulieren den Familien mit ihren Vierbeinern herzlich zu diesen schönen Ergebnissen. Eine Hündin konnte leider nicht bestehen, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass sie mit ihrer Führerin zusammen ein tolles Team bildet. Es war eben einfach nicht ihr Tag.

- Am 17. September wurde unser Paco auf der
Spezial-Rassehunde-Ausstellung des LCD in Hasselroth vorgestellt und wurde von Richterin Dinanda Mensink aus den Niederlanden mit einem sehr gut, dem 2. Platz in der Zwischenklasse und einem schönen Richterbericht bewertet.

- Am 16. September war Showtime auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung
des DRC in Winnenden angesagt. Wir haben Paco in der Zwischenklasse ausgestellt. Paco wurde von Richter Andrzej Stepinski aus Polen mit einem V2 CAC-R, Anw.Dt.Ch.VDH-R
beurteilt und erhielt einen schönen Richterbericht. Wir freuen uns sehr über dieses schöne Ergebnis mit Platzierung und sind mächtig stolz auf unseren "jungen Mann".

- Unser Paco wurde am 19. August auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung
des LCD in Eberbach ausgestellt. Er wurde in der Zwischenklasse von Richterin Eva Ebeling aus Deutschland mit einem V2 und der Res.-Anw. Dt.Ch. VDH bewertet.
Wir freuen uns sehr über die Platzierung von Paco und einen schönen Richterbericht.

 
~~~~~~~~~~~
 
- Happy Birthday! Unser I-Wurf ist am 15. August vier Jahre alt geworden.
Wir wünschen Euch von Herzen alles Liebe und Gute, bleibt noch viele Jahre gesund und fit.

- So schnell vergeht die Zeit!
Am 11. August ist unser B-Wurf elf Jahre alt geworden. Wir wünschen Euch, dass Ihr noch lange gesund und munter bleibt.
Unseren Paul, der nicht mehr bei uns ist, haben wir nicht vergessen - wir tragen ihn in unseren Herzen.

- Am 24. Juli sind in den Niederlanden die ersten Welpen von unserem
"Paco" geboren. Wir freuen uns sehr, dass die niederländisch- deutsch/mexikanische Kooperation Früchte getragen hat.
Wir gratulieren Janet herzlich zu neun gesunden und putzmunteren Welpen. Ein Video der Kleinen, ist auf der Seite von Paco's Nachwuchs zu sehen.

- Eine schöne Nachricht hat uns am 22. Juli erreicht - "Joyful Juma Perle
Aus Dem Schwabenland" hat die Prüfung zum Therapiehund bestanden.
Herzlichen Glückwunsch liebe Jutta, wir sind sehr stolz auf Euch. Wir wünschen Dir und Juma bei der Arbeit viel Freude.

 
~~~~~~~~~~~
 
- Happy Birthday! Am 21. Juni ist unser K-Wurf ein Jahr alt. Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute. Lasst Euch an Eurem Ehrentag verwöhnen.
Wir drücken allen ganz fest die Daumen für die nun anstehende Röntgenuntersuchung.

- Paco war bei der Herzultraschalluntersuchung. Das Ergebnis: Kardio-0, d.h. Paco’s Herz ist kerngesund. Wir freuen uns sehr, über diesen schönen Befund.

 
~~~~~~~~~~~
 
Wir haben Post vom LCD bekommen: „Kindly Kickoff Van De Weeward“ und „Loretta’s Paco Perle Aus Dem Schwabenland“ haben jetzt beide die Zuchtzulassung ohne Auflagen.

Paco’s Gentestergebnisse vom Labor „Laboklin“ sind eingetroffen
– EIC: N/N, HNPK: N/N, Dilute: D/D – somit ist Paco auch in Deutschland
– EIC, HNPK und Dilute frei – getestet.
Seine Nachkommen können nicht an diesen Erbkrankheiten erkranken. Ebenso trägt Paco das Farbaufhellungsgen nicht, d.h. er ist ein, in jedem Fall, reingezüchteter Labrador.

Diese Genteste wurden bereits im April 2016 von einem amerikanischen Labor mit identischem Ergebnis befundet.


Der Rüde für unseren Wurf im Sommer steht fest – siehe „Wurfplanung“

Joy und Paco sind jetzt auch online – siehe unter „Unsere Hunde“


Paco wurde am 23. April das erste Mal auf der Show in Kelkheim-Fischbach ausgestellt und wurde von Richterin Ana Geschwindt-Eriksson aus Schweden
mit „vorzüglich“ bewertet.
Wir sind sehr stolz auf unseren jungen Mann, der seine erste Ausstellung mit Bravour gemeistert hat.

Am 22. April haben „Kindly Kickoff Van De Weeward“ und „Loretta’s Paco Perle Aus Dem Schwabenland“ die Formwertprüfung unter Richterin Dagmar Winter
durchlaufen. Beide wurden mit der Formwertnote „vorzüglich“ bewertet.
Wir freuen uns sehr über dieses schöne Ergebnis und sind mächtig stolz auf unsere beiden Youngster.

1. April – unser J-Wurf ist zwei Jahre alt geworden. Nachträglich wünschen wir Euch alles Gute.

Am 24. März ist „Anton Perle Aus Dem Schwabenland“ über die Regenbogenbrücke gegangen. Anton war der erste Welpe, der am 18. Oktober 2004
bei uns geboren wurde. Er war eine ganz besondere Perle.
R.I.P. lieber Anton, Du wirst immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.

Joy und Paco haben am 26. Februar in Eberbach den Wesenstest bestanden.

 
~~~~~~~~~~~
 
- Am 28. Januar wurden auf der „Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung“ des DRC, zwei Junghunde aus unserem K-Wurf in der Jüngsten Klasse ausgestellt.

„Kenzo Perle Aus Dem Schwabenland“ erhielt von Richterin Susanna Wiles ein „versprechend 1“
„Kally Perle Aus Dem Schwabenland“ wurde mit V 2 platziert.

Wir freuen uns sehr über diesen schönen Erfolg von den beiden Jüngsten aus unserem Kennel. Herzlichen Glückwunsch an die Familien von Kenzo und Kally.
Und ein großes Dankeschön dafür, dass Ihr die Zwei ausgestellt habt.

- Ebenso am 28. Januar haben wir das erste Mal unsere Joy – „Kindly Kickoff Van De Weeward“ in einer stark besetzten Offenen Klasse ausgestellt.
Joy war mit großem Abstand die Jüngste und wurde mit einem sehr gut und einem schönen Richterbericht beurteilt.

 
~~~~~~~~~~~
 

-  Wir wünschen allen Verwandten, Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.

- Kurz vor Jahresende hat uns noch eine schöne Nachricht erreicht: "Joyful Prank Perle Aus Dem Schwabenland", genannt "Paul",  hat am 6. November die Begleithundeprüfung bestanden. Wir gratulieren Paul und seiner Familie herzlich, zu diesem schönen Erfolg.

 
~~~~~~~~~~~

NEWS 2016

Wurfplanung 2017

-    Am 26. November wird unser D-Wurf acht Jahre alt.
Wir wünschen allen einen schönen Ehrentag, genießt ihn in vollen Zügen.
Bleibt noch viele Jahre gesund und munter.

-    Happy Birthday! Am 6. November wird unser E-Wurf sieben Jahre alt.
Wir wünschen Euch auf diesem Wege alles Liebe und Gute. Lasst Euch an Eurem Ehrentag verwöhnen.

-    Am 19. Oktober ist unser F-Wurf sechs Jahre alt geworden. Nachträglich gratulieren wir unserer Farina und ihren Geschwistern herzlich. Bleibt noch lange gesund und fit.

-    Happy Birthday! Ein ganz besonderer Geburtstag - unsere Amy und ihre Geschwister aus dem A-Wurf sind am 18. Oktober zwölf Jahre alt geworden. Wir wünschen Euch von Herzen, dass Ihr noch lange Zeit in Euren Familien bleiben dürft.
Atlan, der leider nicht mehr lebt, ist in unseren Herzen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

-    Aus Bayern hat uns eine schöne Nachricht erreicht! Am 02. Oktober hat 
 "Joyful Joker Perle Aus Dem Schwabenland", genannt "Billy" bei Wesenstrichter Bernhard Straub den Wesenstest bestanden. Wir gratulieren Billy und seiner Familie herzlich zu diesem schönen Erfolg und bedanken uns, dass Billy beim Wesenstest vorgestellt wurde.

-    Happy Birthday! Ein Fest jagt das andere. Am 24. September haben wir unserem H-Wurf zum vierten Geburtstag gratuliert. Wir wünschen unserer Helia und ihren Geschwistern alles Liebe und Gute.

-    Unser C-Wurf ist am 23. September neun Jahre alt geworden. Wir wünschen unserer Celine und ihren Geschwistern noch viele gesunde Jahre.

-    Am 11. September wurde unser G-Wurf fünf Jahre alt. Euch allen wünschen wir nachträglich alles Liebe und Gute.

-    Am 15. August ist unser I-Wurf drei Jahre alt geworden. Nachträglich wünschen wir Euch alles Liebe und Gute.

-    Unser B-Wurf wurde am 11. August zehn Jahre alt. Wir wünschen allen nachträglich alles Gute, bleibt noch lange gesund und fit. Auch unseren Paul haben wir nicht vergessen - wir tragen ihn im Herzen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

-    Am 09. Juli haben vier Hunde aus unserem J-Wurf in Böblingen den Wesenstest unter Wesensrichter Mario Nauke durchlaufen und bestanden.
Alle vier haben einen schönen Richterbericht erhalten.
Wir gratulieren allen vier Familien mit ihren Hunden, herzlich zu dieser tollen Leistung.
Wir freuen uns sehr mit Euch und bedanken uns, dass Ihr Eure Hunde beim Wesenstest vorgestellt habt.

 
~~~~~~~~~~~
 

- 21. Juni 2016 unsere Welpen sind geboren! Siehe unter Welpen.

 
~~~~~~~~~~~
 

- Wir erwarten Welpen! Siehe unter Wurfplanung!

- Am 28. Mai hat "Indian Lady Perle Aus Dem Schwabenland", eine Tochter von unserer Farina und Dancing Dreamweaver V. D. Weeward, die Begleithundeprüfung bestanden. Wir freuen uns sehr über diese schöne Nachricht und gratulieren Natalie Meyer und ihrer Lady herzlich zu dieser tollen Leistung.

Wir sind stolz auf Euch!

 
~~~~~~~~~~~
 
-  Happy Birthday! Unser J-Wurf wird am 1. April ein Jahr alt.
Wir gratulieren allen herzlich zum "ersten Wiegenfeste" und wünschen Euch alles Liebe und Gute.
Bleibt alle weiterhin gesund und laßt Euch an Eurem Ehrentag so richtig verwöhnen.
 
~~~~~~~~~~~
 
- Wir planen einen Wurf mit unserer "Helia Perle Aus Dem Schwabenland",
siehe Wurplanung.

- Am 19.03. hat "Joyful Witch Perle Aus Dem Schwabenland", genannt
Amy, den Rettungshunde-Eignungstest abgelegt und mit der Bestnote bestanden.
Wir freuen uns riesig über dieses schöne Ergebnis und gratulieren Petra Zink mit ihrer Amy herzlich zu diesem tollen Erfolg.
Amy wird erst am 1. April ein Jahr alt, sie war bei dieser Prüfung die jüngste und auch die beste Teilnehmerin.
Wir sind sehr stolz auf die Beiden.

- Unsere "Helia Perle Aus Dem Schwabenland" hat am 10. März die Zuchtzulassung ohne Auflagen des Labrador Club Deutschland erhalten.

- Am 20. Februar haben wir unsere "Helia Perle Aus Dem Schwabenland"
bei der Formwertprüfung in Böblingen vorgestellt.
Wir freuen uns über die Formwertnote vorzüglich, die Helia von Formwertrichterin Dagmar Winter erhalten hat.

 
~~~~~~~~~~~
 
-   Das neue Jahr hat gleich mit einer sehr schönen Nachricht begonnen.
"Duke Perle Aus Dem Schwabenland" genannt Lasse, ein Sohn unserer Ayla Mondschein Vom Aichtal, darf sich nun "Deutscher Champion VDH" nennen.
Herzlichen Glückwunsch an Julia Nimmrichter mit ihrem Lasse, zu diesem schönen Titel!
Wir freuen uns sehr und sind mächtig stolz auf Euch!

Lasse hat außerdem die Zuchtzulassung im Labrador Club Deutschland und steht gesunden Hündinnen mit VDH /FCI  Papieren zum Decken zur Verfügung.

 


Duke Perle aus dem Schwabenland-ZZL
~~~~~~~~~~~
Wir wünschen allen unseren Welpeneltern, Verwandten, Freunden, Bekannten
und Besuchern unserer Hompage ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2016!


-  Am 26. November wurde unser D-Wurf sieben Jahre alt, wir wünschen euch nachträglich alles Liebe und Gute!
Bleibt noch viele Jahre gesund und fit!

 
~~~~~~~~~~~
 
- Am 8. November hat unsere "Farina Perle Aus Dem Schwabenland" beim SV-OG Dagersheim die Begleithundeprüfung bestanden.

- Happy Birthday! Unser E-Wurf ist am 6. November sechs Jahre alt geworden.
Wir wünschen euch nachträglich alles Liebe und Gute.

- Unser F-Wurf wurde am 19. Oktober fünf Jahre alt. Wir gratulieren unserer Farina und ihren Geschwistern nachträglich herzlich.

- Am 18. Oktober gratulieren wir unserer "Amy Perle Aus Dem Schwabenland" und ihren Geschwistern aus dem A-Wurf zum 11. Geburtstag!
Wir wünschen euch nachträglich alles, alles Gute und noch einige schöne und gesunde Jahre.

- Am 17. Oktober hat uns eine schöne Nachricht aus dem Saarland erreicht: "Indian Rose Perle Aus Dem Schwabenland" (Dancing Dreamweaver Van De Weeward x Farina Perle Aus Dem Schwabenland)
hat die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung bestanden. Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung und freuen uns sehr mit Euch.
 
~~~~~~~~~~~
-  Happy Birthday!
Unser H-Wurf wird am 24. September drei Jahre alt!
Wir gratulieren unserer Helia und ihren Geschwistern ganz herzlich und wünschen euch noch viele gesunde Jahre!

-  Am 23. September gratulieren wir unserer Celine und ihren Geschwistern aus dem C-Wurf zum 8. Geburtstag!
Wir wünschen euch alles Liebe und Gute - bleibt noch lange fit und gesund!

-  Unser G-Wurf wurde am 11. September vier Jahre alt!
Wir gratulieren euch allen nachträglich zu eurem Ehrentag und wünschen euch Gesundheit und viel Spaß in euren Familien!
 
~~~~~~~~~~~
 
-  Am 15. August ist unser I-Wurf zwei Jahre alt geworden. Wir gratulieren nachträglich allen ganz herzlich. Bleibt alle gesund und munter.

-  Unser B-Wurf ist am 11. August neun Jahre alt geworden. Wir wünschen euch nachträglich  von Herzen alles Liebe und Gute. Bleibt noch viele Jahre gesund und fit.
 

~~~~~~~~~~~

-  Unsere Welpen sind seit ein paar Wochen ausgezogen und gut in ihren neuen Familien angekommen.   
Wir haben durchweg nur positive Rückmeldungen bekommen, was uns wie immer sehr freut.
Auf diesem Wege wünschen wir unseren "Kleinen" alles erdenklich Gute, vor allem lange, gesunde und glückliche Hundeleben.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Welpentreffen nach den Sommerferien!

-  Eine sehr schöne Nachricht hat uns erreicht: "Hope Perle Aus Dem Schwabenland" (Flying Firecracker Van De Weeward x Celine Perle Aus Dem Schwabenland),       
genannt Bonnie hat am 9. Mai die Dummy-A Prüfung bestanden und den 1. Platz belegt.
Wir freuen uns sehr mit Familie Jurock über diesen tollen Erfolg und sind mächtig stolz auf Euch.



- Wir sind unsagbar traurig!
Am 20. April mußten wir unsere über alles geliebte "Ayla Mondschein Vom Aichtal" über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Ayla wurde 13 Jahre und 2 Monate alt.
Sie war eine  wunderbare Hündin, die uns über die ganzen Jahre nur Freude bereitet hat, wir vermissen sie jeden Tag schmerzlich.
Wir sind unendlich dankbar für die schöne Zeit, die wir mit ihr verbringen durften.

~~~~~~~~~~~

- Am 1. April wurde unser J-Wurf geboren - siehe "Aktueller Wurf"!

   Für unsere drei Rüden und eine unserer Hündinnen
suchen wir noch liebe und geeignete Familien.

   Wenn Sie einem von unseren Welpen ein liebvolles Zuhause geben möchten,
   freuen wir uns auf Ihren Anruf!







~~~~~~~~~~~

24.02.2015

Unsere Website ist mit einem neuen Design **ONLINE**


~~~~~~~~~~~


06.02.2015

- Am 2. Februar ist unsere "Ayla Mondschein Vom Aichtal" dreizehn Jahre alt geworden. Unsere Grand Dame ist noch fit und munter, wir hoffen sehr, dass es noch lange Zeit so bleiben wird.

- Wir erwarten Welpen - mehr unter "Wurfplanung" !

 

Unsere NEWS von den Jahren 2007 - 2014 -->> klick